Vegane Spargelzeit – ein Kochkurs rund um das weiße Gold

Veronika, der Lenz ist da…am 26.5.18 im Küchenstudio Weiss in Büdelsdorf: veganer Koch-Workshop

Es ist wieder Spargelzeit und wir wollen dieses Mal das gesunde Gemüse von allen Seiten beleuchten. In diesem Kochkurs widmen wir uns verschiedenen Zubereitungsarten des Spargels und der Kombination mit anderen saisonalen Gemüsen und/oder Früchten und verschiedenen Saucen, Dips und Beilagen.


Wir lernen, wie wir klassische Spargelgerichte, wie Spargelcremesuppe oder Sauce Hollandaise rein pflanzlich zubereiten, aber auch wie wir den Spargel in ungewohnter Weise kombinieren, wie zum Beispiel auf einer Spargelpizza, oder einem leckeren Spargel-Erdbeer-Carpaccio. Zum Schluss gibt es eine roh-vegane Erdbeertorte, die keine Wünsche offen lässt. Natürlich verspeisen wir alle zubereiteten Leckereien am Ende des Kochkurses in gemütlicher Runde mit korrespondierenden Getränken.

Dieser Kochkurs ist für alle, die sich gesund ernähren wollen und gerne mal über den Tellerrand schauen.

Ort:

Küchenstudio Weiss, Neue Dorfstraße 83, 24782 Büdelsdorf

Termin:

Samstag, 26. Mai 2018,                            10:00 – ca. 14:00 Uhr

Kosten:

pro Person € 49,-

Geboten werden unter anderem:

  • Wildkräuter-Smoothie
  • Grundlagen der veganen Ernährung + viele Tipps & Tricks
  • Gemeinsames Kochen, Essen und geselliges Beisammensein
  • Verwendung frischer, hochwertiger Bio-Zutaten, frischer regionaler Bio-Spargel
  • Rezeptesammlung aller zubereiteten Gerichte

___________________________________________________________________

Anmeldung und Fragen bitte über Britta Wasem:
mumaskitchen@web.de; Tel: 0151-12774045

 

Share

Kommentar verfassen