MuMa’s Smokey Chickpea-Snack

… man sollte immer eine Dose Kichererbsen im Haus haben !!! … hatte ich zum Glück, denn so konnte ich uns pünktlich zum herzhaften Wochenendfrühstück diesen leckeren Snack basteln.

Vom Kichererbsensnack haben wir gleich vorsorglich – für den Abend – ein wenig mehr vorbereitet … optimale Notfall-Versorgung für Couchpotatoes 😉

IMG_9126

… hätte ich bloß noch eine Dose geöffnet … die Kichererbsen waren im Nu weggeatmet!!

MuMa’s Smokey Chickpea-Snack

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Gesamtzeit: 25 Minuten

Portionen: 3

MuMa’s Smokey Chickpea-Snack

  • 1 kleine Dose Kichererbsen, abgetropft abgespült und GUT abgetrocknet!!!
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 1/2 TL Meersalz
  • 1/2 TL Olivenöl
  1. Ofen auf 200 ° C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Die abgetrockneten Kichererbsen mit dem Öl einmassieren.
  3. Mit Meersalz und geräuchertem Paprika bestreuen.
  4. Für 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Gelegentlich umrühren.
  5. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen ... wenn Ihr so lange abwarten könnt.
Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
http://mumaskitchen.de/2015/09/28/mumas-smokey-chickpea-snack/

Bei uns haben die Kichererbsen das Umfüllen vom Backblech nicht mehr erlebt … 😉

 

Share

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*