MuMa‘ s Chia-Kurkuma-Rührtofu

Nach einem Kinoabend mit meinen Mädels musste gestern Morgen ein herzhaftes Frühstück her … man könnte fast sagen ein regelrechtes Katerfrühstück … obwohl von Kater keine Spur! Zum Glück hatte ich alle 3 benötigten Tofusorten vorrätig, so dass ich der Kreativität freien Lauf lassen konnte.
IMG_9158

MuMa' s Chia-Kurkuma-Rührtofu

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Gesamtzeit: 20 Minuten

Portionen: 2-3

  • 200 g Tofu Natur (hiernehme ich gerne den von Taifun! Den esse ich auch roh!), zerbröselt
  • 200 g Räuchertofu, in 1/2 cm dicke Streifen geschnitten
  • 200 g Seidentofu
  • 1 kleine Tomate, gewaschen, entkernt und in feine Würfel geschnitten
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 2 EL Chia-Samen
  • 3 EL Kokosöl
  • 1 gehäufter TL Wasabipulver (Vorsicht!! Hier kommt es auf die Schärfe der jeweiligen Marke an! Ausprobieren!!!
  • 1 TL Chayenne Pfeffer
  • feines Meersalz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  1. In einer Schüssel Seidentofu mit Wasabipulver, Chiasamen und Tomatenwürfeln verrühren.IMG_9117
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Räuchertofu darin scharf anbraten, so dass er richtig schön knusprig ist.
  3. Den zerbröselten Tofu dazugeben und bei mittlerer Temperatur mit braten. Mit Kurkuma und Chayennepfeffer bestreuen.
  4. Seidentofu-Mischung in die Pfanne geben und unter gelegentlichem Umrühren stocken lassen für ca. 3 Minuten.
  5. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und lecker servieren!
Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
http://mumaskitchen.de/2015/09/28/muma-s-chia-kurkuma-ruehrtofu/

IMG_9117

 

IMG_9150

 

Bestreut mit ein paar von den leckeren smokey Chickpeas, war der Genuss perfekt!

 

Ich hatte noch ein paar frisch gekochte Maiskörner, die ich noch über mein Frühstück streuen konnte … auch sehr lecker!! Was man da auf dem Foto sieht, sind nur die „Haare“ vom Mais 😉 .

IMG_9144

… und dazu natürlich den bei uns obligatorischen Wochenend-Kaffee-Kakao ! I Like!!

Share

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*