MuMa’s Fiesta Mexicana

Am Dienstag Abend gab’s mal wieder eine Küchenparty im Küche Ahoi. Dieser vegane Koch-Workshop war ganz der mexikanischen Küche gewidmet …  natürlich alles veganisiert!!! An Koriander, Knoblauch und Chili wurde nicht gespart und es ging hoch her: Caramba!!

 

 

 

IMG_8414

Auf dem Speiseplan standen:

Cornbread-Muffins

Spicy Beany Chili

 Smokey Sweetpotato-Home Fries

MuMa’s Queso

Guacamole

Frozen Melonitas

Also „nich lang Schnacken“ …

Das sind die köstlichen Cornbread-Muffins:

IMG_8460
Jaaa, auch ohne Ei und Butter wird’s was mit leckeren Backwaren … perfekt zu dem Spicy Beany Chili!

Und bei keiner Fiesta darf eine feiste Queso fehlen, zum Dippen für die Nachos oder die Cornbread-Muffins:

IMG_8474

Heute Abend nicht als Aperitif oder Digestif, sondern als Dessert: Frozen Melonita! Erinnert sehr stark an Frozen Margerithas den Tequila haben wir allerdings weggelassen! 😉

IMG_8485

Nach getaner Arbeit haben wir es dann richtig krachen lassen und uns unsere feurigen Köstlichkeiten schmecken lassen! Hoch die Tassen:

IMG_8481

Vielen Dank für den schönen Kochkurs mit Euch, ich würde mich freuen, wenn wir uns auf einem meiner nächsten veganen Koch-Events wieder sehen!!

Share

7 thoughts on “MuMa’s Fiesta Mexicana

  1. Avatar

    koeniginvegan Antworten

    Da habt Ihr ja wirklich eine tolle Location in Kiel

  2. Avatar

    marliesgierls Antworten

    Oh Britta, ganz wunderbar, ich mag mexikanisches Essen sehr, habe mich mal in diesem schönen Land sehr verliebt, lang,lang ist es her! Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen, wir müssen uns mal über solche Termine austauschen.
    Liebe Grüße Marlies

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Sehr gerne!! LGBritta

  3. Avatar

    Winnie Antworten

    Sieht nach einer sehr netten und lustigen Runde aus

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Ja, das war echt klasse und sehr harmonisch! Komm doch auch mal 😉

      1. Avatar

        Winnie Antworten

        wann und wohin? 😉

        1. mumaskitchen

          mumaskitchen Antworten

          Das nächste Mal bin ich am 7. August im „Küche Ahoi“ in Kiel. Da gibt’s dann einen Workshop Smoothies und Superfoods.

Kommentar verfassen