MuMa's Get UP Stand UP Smoothie

Mein kleiner Aufruf zum zivilen UngehorsamAuf jeden Fall !!!

Aber auch eine kleine Starthilfe in den ach so jungen Morgen … mit einem sooo langen Tag – ahead!

Dieser Smoothie hilft Euch wirklich auf die Beine zu kommen:

IMG_5596

Zum Glück hab ich es gestern noch nicht geschafft den Rasen zu mähen … so könnt ihr Euch auf diesem Foto noch an den Gänseblümchen erfreuen 😉 wenn ihr wollt?!

Alles drin in diesem Gerät:
Vitamin C über die Zitrusfrüchte, das Kurkuma als Antioxidans. Ananas enthält neben Calcium, Magnesium, Jod und vielen anderen Mineralstoffen auch viele Enzyme die für unseren Stoffwechsel wichtig sind. Die Mango enthält von allen Obstsorten den höchsten Anteil an Beta-Carotin, der Vorstufe des Vitamin A, welche die Sehkraft verbessert. Weiterhin fördern Mangos Hauterneuerung, regen Nervenbotenstoffe an, helfen gegen Stress und beruhigen den Kreislauf.
Die Flohsamenschalen wirken als Quellmittel (der Smoothie macht quasi länger satt! Getrunken um 6:00 Uhr – immer noch satt um 10:00 Uhr!!) und regen die Verdauung an !
… last but not least, das Leinsamenöl enthält Omega-3-Fettsäuren, die – wie man herausgefunden hat – für die Gesundheit unserer Knochen sehr wichtig sind! … (Leinsamenöl bekommen auch immer meine Hundis! Ist super für die!!)

IMG_5600

und so wird’s gemacht:

Zutaten:

  • Saft einer Orange
  • Saft einer Zitrone
  • 2 cm frischer Kurkuma, in feine Scheiben geschnitten
  • 100 g Ananas, geschält, „entstrunkt“ und in Würfeln
  • 100 g Mango, geschält und in Würfeln
  • 1 EL Flohsamenschalen
  • 1/2 EL Leinsamenöl

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf die Flohsamenschalen in einem leistungsstarken Blender zu einem Smoothie verarbeiten. Die Flohsamenschalen ganz zum Schluss hinzufügen und noch einmal kurz den Blender zum Laufen bringen – servieren und gleich trinken (sonst dicken die Flohsamenschalen zu sehr an, und ich mag den Smoothie lieber flüssiger!!) ! Lecker und durchstarten!!

IMG_5604

Ziviler Ungehorsam –  unterbricht die Routinen und Automatismen des staatlichen Machthandelns von unten, wenn wesentliche Teile des Volkes ihre Anliegen nicht mehr angemessen repräsentiert sehen …

Share

12 thoughts on “MuMa's Get UP Stand UP Smoothie

  1. Sahra Antworten

    Bin zu fällig über eine super Seite gestoßen, wo es nur über Kurkuma geht. http://kurkuma-wurzel.de

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Danke, für den Tipp. Sehr informative Seite!! Liebe Grüße Britta 🙂

  2. […] Und wie wäre es, den Rest der Ananas zu einem Smoothie zu verarbeiten? Z.B. den caribischen Ananas-... https://brittlebrick.wordpress.com/2015/06/26/tropic-dream-vegane-eisdessert-variation
  3. Sahra Antworten

    Hallo,
    das Getränk muss echt sehr gesund sein da, ich einiges positives über Kurkuma gelesen habe, Kurkuma hilft gegen einige Krankheiten. 🙂

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      besonders frischer Kurkuma ist ganz toll! 🙂 auch geschmacklich einfach unschlagbar Liebe Grüße

    2. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Besonders frischer Kurkuma ist ganz toll…auch geschmacklich! Ein echtes Allheilmittel! Liebe Grüße

  4. PurpurBête Antworten

    Ich hätte ja auf jeden Fall ein paar Gänseblümchen (Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen, Vitamin A, diverses und Inulin!) IN den Smoothie geschmissen, aber meinen Mixer hat es gerade zerlegt und ich muss das Paket heute zu Post bringen. Ich hoffe, ich habe bald wieder einen.

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Ich drück die Daumen, dass Du bald wieder Smoothies machen kannst!!

  5. Ruhrköpfe Antworten

    hm, lecker 🙂

  6. koeniginvegan Antworten

    Mein letzter ziviler Ungehorsam ist schon viel zu lange her (… Das war beim letzten Castortransport im Wendland) … Bin also dabei! … Und übrigens auch für ’no-mäh‘ 👍

  7. brittlebrick Antworten

    Das jederzeit widersprechen können ist der Kern der Demokratie, nicht das Wahlritual.(Dießelmann & Knobloch, 2013).

    Der Smoothie klingt toll. Und die Gänseblümchen sind voll niedlich. Nicht mähen!

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      …diesen Kern sollten wir uns bewahren!! 🙁
      Na gut, überredet…die Gänseblümchen bleiben!! Ich darf nicht mähen, sagst Du, dann muss ich mich wohl heute Nachmittag mal FAUL in die Sonne legen!! DEAL!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*