MuMa's Roasted Hazelnut Butter

Es muss nicht immer Mandelmus sein, oder?!

…das habe ich mir heute gedacht und – mit Hilfe Oma’s Moulinette – ein leckeres Haselnuss-Mus gezaubert…

IMG_0744-1

…jetzt nur noch etwas Ahornsirup dazu und man hat z.B. einen tollen Brotaufstrich…
Ich habe allerdings an eine Verwendung in einem herzhaften Rezept gedacht…Fortsetzung folgt…

So macht Ihr das Haselnussmus:

Zutaten für eine kleine Portion Haselnussmus:

  • 100 g gehackte Haselnüsse
  • etwas Geduld

Zubereitung:

  1. Die Haselnüsse in einer Pfanne ohne Öl anrösten, bis sich ein leckerer Haselnussduft entwickelt.IMG_0687
  2. Die nunmehr gerösteten Nüsse in einen leistungsstarken Mixer geben – bei mir musste die von Oma Erna geerbte, 30 Jahre alte Moulinette herhalten – undpürieren was das Zeug hält. Zwischendurch immer mal wieder stoppen und das an den Rändern abgesetzte Mus in die Mitte schaben. Man brauch ein wenig Geduld beimPürieren…zunächst entsteht eine Art Haselnussmehl…IMG_0689-1

    IMG_0700

    IMG_0703-1

    IMG_0711

    …und daraus entwickelt sich nach…

    IMG_0714

    …und nach ein feines Mus.

    IMG_0728

    wieder ein Rezept für den Tierfreitag!!

    MuMa's Kitchen

…es wird langsam Zeit Dich zu verkleiden…Mr. Pumpkin!

IMG_0748

Share

0 thoughts on “MuMa's Roasted Hazelnut Butter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*