Mandel-Avocado Gravy

IMG_8795

So geht’s:

Zutaten:

1/2 Avocado
1 Handvoll geröstete Mandeln
1 kleine Knoblauchzehe, in ganz kleine Stückchen geschnitten
1 Handvoll Basilikum
Gemüsewasser
etwas Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Zubereitung:

Die Mandeln ohne Öl in einer kleinen Pfanne anrösten.
Alle Zutaten (inklusive dem Dünstwasser vom Gemüse) in ein kleines Gefäß geben und kurz pürieren, so dass die Gravy noch schön crunchy ist.
Abschmecken! Fertig!
TIPP : Zum Pürieren habe ich meinen Zauberstab genommen, ihr könnt das Ganze aber auch im Standmixer oder mit ’ner Moulinette erledigen! Je nach Gusto könnt ihr die Gravy feiner oder crunchiger pürieren, ich fand in diesem Fall die Version mit den noch spürbaren gerösteten Mandeln einfach fantastisch!!

IMG_8792IMG_8828

Share

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*