That's me…

Hallo, ich bin Britta und lebe im Norden Deutschlands in einem kleinen Dorf direkt am schönen Ostsee. Meine Tochter Celina nennt mich seit sie 3 Jahre ist, nicht Mama, sondern MuMa…dabei ist es dann bis heute geblieben!

MuMa kann fliegen!

Du bist, was Du isst!
Schon immer habe ich leidenschaftlich gerne gekocht und – vor allem – gegessen!!! Deshalb habe ich mich auch beruflich diesem Metier zugewandt und das Kochen gelernt. Aus Liebe zu den Tieren und meinem Bedürfnis meine Familie und mich gesund zu ernähren, koche ich seit fast 10 Jahren vegan. Ich koche am liebsten mit saisonalen Bio-Produkten aus der Umgebung und liebe es diese auf dem Wochenmarkt oder in Bioläden zu ergattern.

Doch nicht nur die Zutaten sind für eine gelungene, nährende Mahlzeit wichtig, sondern essentiell ist die Haltung, mit der Du kochst! Bist Du im Stress oder sogar genervt auf die Leute für die Du kochst, gibst du genau DAS auch über dein Essen weiter…das kann ganz schön ungesund werden, auf die Dauer!

Mit schlechter Laune lass ich lieber die Finger vom Kochgeschirr…da bleibt die Küche besser kalt!
Nice and easy does it! Koche mit Ruhe, Gelassenheit und vor allem…mit Liebe.

Seit einiger Zeit gebe ich nun meinen reichen Schatz an Rezepten und Tipps in veganen Kochkursen im In- und Ausland an Interessierte weiter. Wichtig ist es mir dabei zu vermitteln, dass vegan essen nicht Verzicht bedeutet – im Gegenteil! Wir schöpfen aus dem Vollen und ich habe das Gefühl, dass ich mich, seit ich vegan einkaufe und koche, viel abwechslungsreicher und bewusster ernähre als vorher. Der Körper dankt! …und der ist ja der Tempel der Seele…

Über meinen Blog versuche ich jetzt auch online Rezepte zu verteilen und vom HAPPY VEGAN LIFE  zu berichten, in der Hoffnung für andere Inspiration und Ratgeber zu sein …

Ich bearbeite diesen Blog in meiner Freizeit und verdiene kein Geld damit. Ich mache keine Werbung für bestimmte Produkte.


Ihr könnt mich ab sofort auch für Caterings buchen z.B. für Partys, Retreats, Seminare etc…
Ich freu mich immer, wenn ich für nette Leute kochen kann, die gutes Essen zu schätzen wissen und offen sind für alternative Lebensformen!

Kontaktaufnahme für „Dütt un Datt“ und gerne auch ein Feedback : mumaskitchen(ät)web(punkt)de

MuMa’s Kitchen ist jetzt auch auf Facebook vertreten! Schaut doch mal vorbei!

Share

0 thoughts on “That's me…

  1. Avatar

    Zaubermondin Antworten

    Na da freu ich mich das Du mich gefunden hast denn jetzt hab ich auch deinen Blog im Auge 🙂 wir sind noch nicht komplett vegan aber bei so viel Anregung hier gibt es sicher bald noch mehr Veganes auf dem Tisch. Lg

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Danke Dir! Liebe Grüße

  2. Avatar

    brausefee Antworten

    Hallo Britta, Du hast ja so einen tollen Blog, den muss ich doch spontan für den Liebster Award mit nominieren 🙂
    http://mumaskitchen.wordpress.com/
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Jasmin

    1. Avatar

      brausefee Antworten

      Hups, da habe ich ja Deinen Blog verlinkt^^
      http://vegetaner.wordpress.com/2015/01/04/liebster-award/
      Das ist der richtige Link 😀

  3. Avatar

    Es Marinsche kocht Antworten

    Hi Du, ich habe Dich für den LIEBSTER AWARD nominiert und würde mich freuen wenn Du die Herausforderung annimmst. Ich stöbere gerne auf Deinem Blog und möchte so dazu beitragen, das auch noch nicht so bekannte wahrgenommen werden. Die Spielregeln findest Du auf meiner Startseite – READY FOR TAKE-OFF!? 😉

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Hi, ich freu mich sehr, dass du da an mich gedacht hast :-)) Ich werde die Herausforderung annehmen…dauert aber ein wenig, weil ich etwas knapp bin mit meiner Zeit die nächsten 2 Wochen. Sobald ich Zeit finde mache ich weiter und werde nominieren!! Danke und Liebe Grüße!

      1. Avatar

        Es Marinsche kocht Antworten

        Sehr gerne 😊 ja, ein wenig Zeit gebraucht es schon….aber es macht Freude und ich finde ein bisschen „Socializing“ tut gut hier 😉 ich wünsche Dir viel Spaß später 😊

  4. Avatar

    koeniginvegan Antworten

    Hallooooh! Ich stöbere mich gerade durch Deine Seiten … Da werde ich doch glatt mal was von testen! Schön, dass Du mich gefunden hast, sonst hätte ich Deinen tollen Blog nicht entdeckt 😃

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      …ich bin auch gerade auf Deinem Blog unterwegs… 😉 Find ich super, was Du machst!! Dein Logo ist auch super-KLASSE!! Danke für das Kompliment, kann ich nur zurück geben! Lieber Gruss aus Schwedeneck
      Britta

  5. Avatar

    Emanuela Antworten

    Lieben Dank, für Dein Interesse!! 😉 Freue mich über einen schönen Austausch! 😉 Habe gerade gelesen, dass Du aus Norddeutschland bist….;-)
    Liebe Grüße, Emmi! 😉

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Haha, jetzt hab ich ’s auch gesehen…Du kommst auch aus S-H…Schleswich-Holstein goes vegan!!! Yeah!
      😉
      LG Britta

  6. Avatar

    miss viwi Antworten

    Liebe MuMa!
    Vielen Dank, dass du Stammleserin meines Blogs geworden bist – ♥lich willkommen!
    Danke für dein Interesse!

    Toll, dass du deine Erfahrungen und Rezepte hier teilst und Menschen zu einem tierleidfreien Speiseplan inspirierst.

    liebe Grüße
    miss viwi

    1. mumaskitchen

      mumaskitchen Antworten

      Gern geschehen, miss viwi!

Kommentar verfassen